Zur einfachen Verwaltung von Nebenbüchern
Das ATRIUM fungiert als vollumfängliche Nebenbuchhaltung. Sämtliche Aspekte der Vertriebsabrechnung werden abgedeckt. Vertriebskanäle wie Automaten, Webshops, Apps; Abo Systeme oder FSD werden nahtlos integriert und buchhalterisch geführt. Jegliche buchungsrelevanten Konfigurationen können im ATRIUM gepflegt werden. Eine einheitliche und einfach zu bedienende Darstellung der Vertriebskanäle ermöglicht eine reibungslose Bedienung innerhalb des ATRIUMS.
Es besteht auch die Möglichkeit, die Verkaufsdaten aus den verschiedenen Vertriebskanälen einheitlich zu importieren und eine Schichtnacherfassung im Hintergrundsystem durchzuführen. Diverse und übersichtliche Darstellungen der Vertriebsstellen werden durch das ATRIUM angeboten, darunter Kontoauszüge, Gruppen mit oder ohne E-Mail-Versand, Sortimentsverwaltung nach hinterlegten Rollen sowie Materialverwaltung aller nummernverfolgten und zählbaren Artikel. Es ist auch möglich, die Hardware zu inventarisieren. Das ATRIUM bietet eine mandantengetrennte, integrierte Nebenbuchhaltung. Diese beinhaltet Belege als Abbild des Geschäftsvorfalls, Debitoren-, Sach- und Abstimmungskonten, die mandantenbezogen frei konfigurierbar sind. Der Kontenplan wird nach den Vorgaben der Buchhaltung erstellt und es gibt eine Kontierungslogik sowie Nummernkreise für Belege, Debitoren, Mahnungen, Rechnungen und Steuersätze.