mobile.Wissensmanagement


Das Wissensmanagement ist eine „in house“ entwickelte Lerntechnologie zur Aneignung und Überprüfung von Fachwissen, speziell erstellt als professionelles Lernmanagement in Unternehmen. Das Wissensmanagement dient vor allem der Qualitätssicherung Ihrer Serviceleistung, der Aus- und Weiterbildung Ihres Personals, sowie der Personalbeurteilung

Wissensmanagement

Wissensstand testen

Mobile Wissensabfrage

Mobile Wissensabfrage

Schulungsmaßnahmen sind oft mit hohen Kosten verbunden und haben oft räumliche und zeitliche Barrieren zu überwinden. Mit dem J&H Wissensmanagement gehört dies der Vergangenheit an!
Mithilfe unserer Software und mobilen Geräten erfolgt die Überprüfung des aktuellen Wissensstandes nicht mehr in speziell dafür eingerichteten Schulungszentren, welche oft mit hohen Kosten, zeitlichen und räumlichen Barrieren verbunden waren. Auf einem Hintergrundsystem können Fragen und Antwortmöglichkeiten individuell gestaltet und erstellt werden. Diese können dann auf mobile Geräte übertragen werden und die Mitarbeiter werden mittels eines POP-Ups dazu aufgerufen den Test zu absolvieren. Die Antworten werden erfasst und von unserem Statistiktool übersichtlich dargestellt. Anhand der vorliegenden Daten sind Defizite erkennbar und können gezielt beseitigt werden.

Schulungsmaßnahmen

Übungsfragen

Anhand des festgestellten Bildungsbedarfs können Fragenpakete zu beliebigen Themen erstellt und auf die mobilen Geräte aufgespielt werden. Von einem mobilen Gerät aus können Mitarbeiter schließlich diese Fragen spielerisch beantworten und bekommen ein sofortiges Feedback.

Mitarbeiter können individuell aber auch in Gruppen zusammengefasst digital angesteuert werden um z.B. eine ganze Abteilung per Knopfdruck (unabhängig davon wo Mitarbeiter sich gerade befinden) mit dem Fragepaket anzusprechen bzw. zu versorgen.

KnowledgeBase

Mit der KnowledgeBase bieten wir Ihnen eine Softwarelösung für die Informationsverteilung Ihrer Unternehmensdokumente. Durch die in eine Applikation integrierte Wissensdatenbank können Sie ihren Mitarbeitern sämtliche Dokumente wie Artikeln, rechtliche Aufklärungen, Bilder, Videos und Lernmaterialien direkt auf deren Mobiltelefon zur Verfügung stellen. Dies verfolgt das Ziel den Informationsstand der Arbeitnehmer zu erweitern.

KnowledgeBase macht es Ihnen kinderleicht Ihren Mitarbeitern die gewünschten Dokumente bereitzustellen. Dazu können Mitarbeiter in Gruppen zusammengefasst werden um z.B. eine ganze Abteilung per Knopfdruck mit den Dokumenten zu versorgen. Die dazugehörige Möglichkeit zur Dokumentaufteilung in Kategorien, gewährleistet dazu noch einen besseren Überblick über die Dokumente.

Egal ob unterwegs oder während der Arbeit, mit der KnowledgeBase können Sie Ihren Mitarbeitern jederzeit und überall Dokumente zu verschiedenen Zwecken zur Verfügung stellen. Diese können die Dokumente dann jederzeit auf ihrem Mobiltelefon abrufen und öffnen.

Sie sehen dezidiert und aufgelistet welche Dokumente an welche Mitarbeiter gesendet wurden. Damit ist für Sie eine ständige Übersicht und Klarheit über ihr Dokumentenmanagement gegeben.